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Schweißen Mig/Mag/Wig

Schweißen Mig/Mag/Wig

Wig Schweißen ist ein Schmelzschweißverfahren und ist universell besonders in der Blechbearbeitung anwendbar. Schweißen Mig/Mag/Wig Wig Schweißen ist ein Schmelzschweißverfahren und ist universell besonders in der Blechbearbeitung anwendbar. Es zeichnet sich besonders durch eine saubere Verarbeitung aus. Es entstehen keine Spritzer und so gut wie keine Gase. Mig, Mag Schweißen (Metallschweißen mit Gasen) sind Lichtbogenschweißverfahren. Die inerten Gase ermöglichen das Schweißen mit sehr hohen Temperaturen. Die Möglichkeit einer auftretenden Oxidation der Schweißnaht ist somit ausgeschlossen. Bei der Firma KS- Cuttec kann das Schweißen durch verschiedene Verfahren wie Mig, Mag, Wig und Punktschweißen erfolgen. Wir können die Einzelteile, die für das Schweißen von Baugruppen benötigt werden, in unserem Haus auf unseren Laser- und Wasserstrahlschneidanlagen selbst herstellen. Dadurch werden Kosten für Transportwege gespart. Für unsere Kunden verkürzt sich erheblich die Lieferzeit der kompletten Baugruppe.
Die Feststellanlage BR 9304

Die Feststellanlage BR 9304

Die Feststellanlage BR 9304 ist speziell für den Einsatz von Förderanlagenabschlüssen konzipiert und zugelassen (Z-6.5-1517).
Freifahrsteuerung

Freifahrsteuerung

Die Freifahrsteuerung gewährleistet bei Branderkennung das Freifahren der Schließbereiche unter Netz- und Netzausfallbedingungen. Nach Branderkennung durch die Feststellanlage stellt die Schließbereichsüberwachung fest, ob der Schließbereich frei ist. Ist der Schließbereich belegt, werden die Förderanlagenantriebe – unabhängig von der Förderanlagensteuerung – angetrieben und der Schließbereich frei gefahren. Die Schließbereichsüberwachung durch Lichtschranken kann durch andere geeignete Maßnahmen ersetzt werden.Bei mehreren Abschlüssen erfolgt das Freifahren nach dem Kaskadenprinzip, das bedeutet, dass die einzelnen Förderstrecken nacheinander freigefahren werden.Bei Netzfehler/Netzausfall werden vorsorglich alle Schließbereiche freigefahren, die Abschlüsse bleiben jedoch offen.Um diese Funktion erfüllen zu können, müssen die Versorgungsleitungen der Antriebsmotoren über die abs-Freifahrsteuerung geführt werden.
Auslösevorrichtung

Auslösevorrichtung

Die Auslösevorrichtung verarbeitet die von den Sensoren (Branderkennungselementen oder Lichtschranken) abgegebenen Signale und löst die angeschlossene Feststellvorrichtung aus. Die Auslösekarte befindet sich als Einschub in der Feststellanlage BR 9304 Beim Einsatz weiterer Förderanlagenabschlüsse wird pro Abschluss ein Erweiterungsmodul AL 3 benötigt, das im Wesentlichen aus der Auslösekarte besteht.